Preise

gültig bis 31.12.2017

inklusive Betriebskosten, Bettwäsche, Hand- und Küchentücher, Endreinigung

Personen/Aufenthalt ab 2 Nächte ab 7 Nächte ab 28 Nächte
1 bis 2 Personen 53,00 EUR pWN 48,00 EUR pWN

37,00 EURpWN

3 Personen 59,00 EUR pWN 53,00 EUR pWN 41,00 EUR pWN
4 Personen 65,00 EUR pWN 59,00 EUR pWN 45,00 EUR pWN
5 Personen 70,00 EUR pWN 63,00 EUR pWN 49,00 EUR pWN
pWN = pro Wohnung und Nacht
Aufschlag Oktober bis März: 9,00 EUR / Nacht
Haustiere auf Rücksprache - Aufpreis 13,00 EUR pro Aufenthalt
Kinderreisebett und Hochstuhl auf Anfrage kostenlos möglich
1 Kind bis 2 Jahre zählt nicht bei der Personenzahl
Zwischenreinigung, Handtuch- und/oder Wäschewechsel gegen Aufpreis möglich

Beschreibung / Ausstattung

helle Dachwohnung im 3-Familienhaus für bis zu 5 Personen

Haussanierung April 2012

ca. 70 m² Wohnfläche

abgeschlossene Wohneinheit

Nichtraucherwohnung

Komplettrenovierung und Einrichtung August 2012

Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, offene Küche, Tageslichtbad

Doppelbett (1,80 m breit)

Etagenbett (unten 1,40 m und oben 0,90 m breit, 2,00 m lang)

Baby-Reisebett mit Bettzeug, Hochstuhl

offene Küche mit Backofen, Kühlschrank mit Eisfach, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher

Bar mit 2 Barhockern

Esstisch ausziehbar für bis zu 6 Personen

2 x Sat-TV, DVD, Musikanlage

Spiele, DVD's, Bücher

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast und Vermieter und gelten mit Vertragsabschluss durch Zahlung der vereinbarten An- oder Gesamtzahlung als anerkannt.

1. Belegung/Nutzung
Belegung nur durch die angemeldeten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung des Vermieters. Im Haus befinden sich Wohn- und Geschäftsräume. Es eignet sich daher nicht als Party- oder Eventlocation. 

2. Hausordnung
Im Haus befinden sich eine Wohnung und Geschäftsräume. Wir bitten daher Rücksicht zu nehmen, Lärm zu vermeiden (besonders zwischen 22.00 und 7.00 Uhr) und von großen Familientreffen oder Gruppenfeiern Abstand zu nehmen.

3. Raucher und Tiere
Nichtraucherwohnung. Haustiere nur auf Anfrage.

4. Ausstattung und Zustand der Wohnung
Die Ferienwohnung wurde 2012 neu renoviert und hochwertig ausgestattet. Wir bitten Sie, Wohnung, Einrichtung und Gegenstände sorgfältig zu behandeln.

Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, uns diese sofort zu melden. Spätere Reklamationen gehen ggf. zu Ihren Lasten bzw. bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung.

Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.

Bei Verlust eines Haustür- / Wohnungstürschlüssels müssen die Kosten eines Ersatzschlüssels bzw. des Schlossaustauschs vom Feriengast getragen werden.

Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Eine Zwischenreinigung sowie Wäsche- und Handtuchwechsel kann gegen Aufpreis gebucht werden.

Vor Abreise sind Geschirr und Küchengeräte gereinigt in die Schränke zu stellen. Die Endreinigung erfolgt durch den Vermieter.

5. Zahlung
50 % des Mietpreises innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss
Restzahlung bei Mietbeginn.

Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung, kann der Vermieter die Wohnung anderweitig vermieten.

Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar bei der Schlüsselübergabe.

6. Buchungsanfrage und Reservierung
Eine Buchung erfolgt ausschließlich über uns persönlich (siehe Kontaktdaten).

Nach Ihrer Anfrage per Telefon, Post, über das Kontaktformular oder per E-Mail, senden wir Ihnen schnellstmöglich ein verbindliches Angebot. Innerhalb der Reservierungsfrist bestätigen Sie bei Bedarf das Angebot und erhalten von uns eine Buchungsbestätigung mit Angabe unserer Bankverbindung. Nach Eingang Ihrer Anzahlung erhalten Sie eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Die Restzahlung ist bei Mietbeginn in bar zu leisten.

7. Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast
Der Gast kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig - abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB).
Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum: 
  • 15,- EUR bis 2 Monate vor Mietbeginn
  • 50 % des vereinbarten Mietpreises bei Stornierung 2 Monate - 15 Tage vor Mietbeginn
  • 80 % des vereinbarten Mietpreises bei Stornierung 14 bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt
Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag.

Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises.
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

8. Kündigung durch den Vermieter
Bei grob fahrlässigem Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

9. Anreise / Abreise
Am Ankunftstag ist die Wohnung ab 15.00 Uhr beziehbar. Teilen Sie uns bitte bis zum Vortag Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr) mit, damit wir im Hause sind. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitten wir, dies telefonisch mitzuteilen (siehe Kontaktdaten).

Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können.

Bei Ankunft wird um Vorlage der Personalausweise gebeten. Ihre Daten werden lediglich zur Sicherheit festgehalten und nicht weiterverarbeitet.

Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 11.00 Uhr freizugeben. Da die Wohnung i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung steht, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.
 
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten.

Unsere AGB´s wurden entsprechend der inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen aufgestellt.